Der Schul-Onlineshop

Im vergangenen Schuljahr 2018/19 entstand im Rahmen eines Projektes im Informatikunterricht die Idee zu einem schuleigenen Onlineshop. Die gewinnbringende Zusammenarbeit mit der Shopware AG und daraus resultierend mit der Profihost AG führte letztendlich dazu, dass dieses Projekt in die Tat umgesetzt werden konnte und der Shop in diesem Sommer online ging:

www.sk-oshop.de

Eine kleine Gruppe von Schülern kümmert sich seitdem um die reibungslose Abwicklung von Bestellungen, einen Kleinanzeigenmarkt und kreative Social Media Auftritte. Dank unseres Schulkleidungs-Herstellers Caperie GmbH & Co. KG können nun Artikel wie Sweatshirts, T-Shirts u. ä. bestellt und in der Schule in Empfang genommen werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit über den Kleinanzeigenmarkt, beispielsweise nicht mehr benötigte Schulbücher, Skikleidung oder sonstige Schulgebrauchsartikel zu kaufen und verkaufen.

Viel Spaß beim online shoppen wünscht das Schulshop-Team

Silas Hachmann