Cover overlay

Freunde und Förderer der Sekundarschule Horstmar-Schöppingen e.V.

Wer wir sind

Unser Förderverein wurde am 06.03.1996 gegründet und besteht somit schon über 20 Jahre. Auch wenn in dieser Zeit zahllose Projekte ermöglicht werden konnten, so ist der Verein doch leider etwas in einen Dornröschenschlaf verfallen. Wir möchten dies gerne änderen und dem Verein neues Leben einhauchen. Daher wurde im Jahr 2016 ein neuer Vorstand gewählt, dessen Mitglieder mit viel Engagement bei der Sache sind um dem Verein wieder neuen Schwung zu geben.

Was wir leisten

Wir unterstützen die Schüler und Schülerinnen sowie das Kollegium mit Anschaffungen und besonderen Aktionen, die über die Schule nicht getragen bzw. finanziert werden können. Die Projekte sind ganz unterschiedlicher Art, mal ist es für alle, manchmal auch nur für eine kleine Gruppe oder auch für einzelne Schüler/innen.

Was wir wollen

Viele Eltern, Lehrer/innen, oder andere Unterstützer, die Mitglieder unseres Vereins werden wollen oder uns Anregungen und Ideen mitteilen, damit wir möglichst viele Projekte finanzieren können.

Vorschläge für interessante neue Projekte.

Viele engagierte Firmenpatenschaften aus unserem Einzugsgebiet Schöppingen, Horstmar und Laer.